Wie geht Glaube?

Kann man "ihn" lernen?

Glaube ist verwandt mit Vertrauen. Vertrauen - so ist wohl die Lebenserfahrung von den meisten Menschen - kann und muss man im Leben lernen durch Erfahrungen mit Menschen und in Situationen durch deren positives Erleben Vertrauen in sich ins Leben und in Gott grundgelegt und aufgebaut werden kann. Dem entsprechend ist es eben auch möglich, Glauben an Gott "zu lernen" in dem man die eigenen Lebenserfahrungen auf die liebevollen Spuren Gottes hin betrachtet und Stück für Stück erfahren darf, dass dieser Gott uns oft näher ist, als wir uns selber sind und zwar z.B. immer dann, wenn sich in unserem Leben etwas gut fügt, wir glückliche Zu-fälle erfahren oder wir merken, dass wir Situationen in Leben meistern bzw. durchstehen die nicht allein von unserer eigenen Kraft, unseren eignen Plänen und Tun abhängen.

Diese Erfahrung des "Mehr" als das eigene Denken und Tun kann den Raum eröffnen für eine Erfahrung mit Gott und somit ein Türöffner für den Glauben selbst werden.

Ein entsprechendes Angebot finden Sie in Kürze auf unserer Homepage.